Rheinsteig 2007, 5. Etappe, , 25. September 2007
Der Rhein bei Braubach. Rechts sieht man die Marksburg |
Da wir gestern bis Osterspai gekommen waren wäre unsere nächste Etappe nach Braubach laut Wanderführer nur ca. 14 km lang gewesen. Somit beschlossen wir die nächste Etappe bis nach Lahnstein gleich dranzuhängen ( + 11.5 km ).
Der Tag begann mit Sonnenschein, obwohl eigentlich eine Wetterverschlechterung vorhergesagt worden war. Wir stiegen zurück auf den Rheinsteig und genossen einen schönen Ausblick auf Osterspai. In der Ferne sahen wir bereits die Marksburg bei Brauchbach liegen, die wir zur Mittagszeit erreichten und uns dort Pfannkuchen mit Speck oder Kartoffelsuppe schmecken ließen.
Von der Marksburg kann man schon sehen, wie der Rheinsteig weiter verläuft.... |
Dann ging es bergab, bald durch schmale Gässchen nach Braubach, wo wir in das Hotel-Cafe Maas zu Kaffee und Kuchen einkehrten und um zu überlegen, ob wir die Wanderung noch fortsetzen sollten.
Da das Wetter noch gut war und die Zeit nicht zu weit fortgeschritten, und da uns der leckere Kuchen schwer im Magen lag beschlossen wir sogleich weiter zu wandern. Also hieß es bald wieder bergauf marschieren mit Blick zurück nach Braubach und zur Marksburg. Weiter ging es bis zu einem steilen Felsstück, über das wir klettern mußten. Dann hinuter zu einem kleinen Ort am Schlierbach, diesem dann folgend bald wieder steil bergauf, bis schließlich das Mercure-Hotel vor uns lag.
Wirtshaus an der Lahn, in einem historischen Zollhaus untergebracht. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen