Montag, 8. Oktober 2007

Rheinsteig 2007, 3. Etappe, 23. September 2007


Blick zurück zur Burg Maus
Blick zurück zur Burg Maus: St. Goarshausen und die Loreley liegen nun schon einige Rheinschleifen weit hinter uns

15.5 km waren es von St. Goarshausen nach Kestert. Direkt gegenüber unserem Hotel in St. Goarshausen ging es unter der Unterführung am Bahnhof hindurch weiter auf dem Rheinsteig. Wieder bergauf und dann immer weiter nach Norden oberhalb des Rheins entlang führte uns der Weg bald zur Burg Maus. Als wir zu dieser hinabstiegen konnten wir von oben eine der dort stattfindenden Adler- und Falken-Vorführungen beobachten. Ein weiterer Aufstieg folgte über einen Bergbau- und Landschafts-Lehrpfad.
Nach dieser "erholsamen" Etappe erreichten wir unsere nächste Station am frühen Nachmittag. Das Hotel Krone in Kestert liegt direkt am Rhein. Dort bekamen wir ein Zimmer mit Balkon nach Süden und nutzten den warmen Sonnenschein, um einige Klamotten zu waschen und zu trocknen. Dann quartierten wir uns in dem kleinen Sauna-Bereich ein und erholten uns von der bisherigen Wanderung.

Keine Kommentare: