Sonntag, 28. Oktober 2007

Neuseeland-Reise 2000, Tag 4 (3.Oktober) - Abflug nach Auckland

Nach einem langen Schlaf, einer Aspirin, einer heißen Dusche und einer weiteren Dosis Zink hoffte ich fit zu sein für die nächsten 36 Stunden. Es stand mir noch ein Tag in L.A., ein 12stündiger Flug und ein weiterer Tag in Auckland bevor, bis ich wieder ein Bett sehen würde.


Paul Hogan in LA, October 2000
Paul Hogan bei Dreharbeiten zu "Crocodile Dundee in Los Angeles" in der Fussgängerzone von Santa Monica

Der Tag in L.A. führte mich zunächst zum Sunset Boulevard, wo bei Dennys wieder ein gutes Frühstück fällig war, diesmal mit Obst, um die Erkältung mit allen Mitteln zu bekämpfen. Danach fuhr ich den Sunset Boulevard ab, durch Beverley Hills, bis ich irgendwann wieder in Santa Monica landete. Dort in der Fußgängerzone gönnte ich mir zunächst einmal ein riesiges Bananasplit mit viel Eis gegen meine Halsschmerzen. Dabei sah ich einem Film-Team zu, das immer wieder eine Einstellung mit einem Jongleur auf einem Einrad filmte. Als ich schon gehen wollte, erschien plötzlich ein bekanntes Gesicht auf dem Set: Paul Hogan alias Crocodile Dundee. Ich erkundigte mich bei einem Mitglied der Filmcrew und erfuhr, daß hier eine Szene für "Crocodile Dundee in Los Angeles" gedreht wurde. Die Einstellung, die mehrmals gedreht wurde dauerte etwa 10 Sekunden und ist im Film vielleicht gar nicht zu sehen[1]: Paul Hogan in einer Menschenmenge mit einem blonden Jungen à la Anakin Skywalker und einem kahlköpfigen kleinen Mann, die einem Jongleur auf einem Einrad zusehen. Spektakulär ! Ein guter Tag Arbeit für die Filmcrew.
Es ist jetzt 17:00 Uhr und ich sitze in einem Cafe oberhalb Hollywoods am Beachwood Drive bei Eistee und Geflügelsalat-Sandwich. In etwa einer Stunde werde ich in Richtung Flughafen aufbrechen.


[1]
Doch ! Ich habe mir den ansonsten recht schwachen Film extra deswegen angeschaut.

Keine Kommentare: