Samstag, 27. Oktober 2007

Neuseeland-Reise 2000, Tag 3 (2.Oktober) - Santa Monica, Kalifornien


Welcome to Disneyland
Welcome to Disneyland!

Was ist die Steigerung von satt ? Go to Dennys and have a Farmer Slam ! Das volle Programm: Eier, Speck, Würstchen, Pancakes. Nach dieser Stärkung in einem Frühstücksrestaurant am Freeway auf meinem Weg nach Disneyland konnte der nächste ereignisreiche Tag beginnen.
Ich begann meinem Besuch in Disneyland, wie ich den letzten beendet hatte: mit Startours, einem simulierten Weltraumflug nach Endor. Danach ging es ins 3-D-Kino zu "Liebling, ich habe die Zuschauer geschrumpft", wo wir von Mäusen, einer Python und einem sabbernden Hund attackiert wurden.
Weiter ging es durch das Fantasyland ins Adventurland, wo ich mich nach einem Eiskaffee auf die Jungle-Cruise und in den Tempel des verlorenen Auges wagte. Danach: Piraten der Karibik und das Spukhaus Haunted Mansion.

New Zealand greets Small World
Auch Neuseeland ist in der "Small World" vertreten! !

Wieder zurück im Fantasyland durchreiste ich die "Small World", dann trank ich frischen hawaianischen Ananassaft beim Tiki-Haus, später waren dann Roller Coaster angesagt: durchs Matterhorn und - viel schlimmer noch - durch den Space Mountain: eine rasante Fahrt durch die Finsternis. Zum Abschluß besuchte ich noch das Innovation-Center und flog 'ne Runde mit Peter Pan, bevor ich mir um 19:00 Uhr die Parade ansah.
Vor Schließen des Parks verspeiste ich noch einen Salat zum Abendessen und machte mich dann auf die Fahrt zurück zum Hotel. Mittlerweile machte mir eine Erkältung zu schaffen, wohl dank der nassen Reise durch den Jurassic-Park gestern. Nach Einnahme einer Zink-Tablette ging es also früh ins Bett.

Keine Kommentare: