Dienstag, 27. September 2022

9. Herbstwanderung 2022: Zur Kasseler Hütte

 Der vierte Tag der Hans-Kammerlander-Bergwoche begann mit starkem Regen. Wir fuhren ins Bachertal bei Rein und machten uns an den steilen Aufstieg zur Kasseler Hütte ( 2276 m ) von der Jausenstation Säge ( 1580 m ) aus. Hans hatte wohl auf eine Aufklarung gehofft, aber es regnete wirklich stark, während wir den rutschigen Weg bergan stiegen. Erst als wir die Hütte erreichten, unsere Klamotten zum Trocknen aufhängten und uns Essen bestellten klarte der Himmel langsam auf. 

Auf dem Weg zur Kasseler Hütte bei Regen
 Die Hüttenwirtin war über unseren Besuch etwas überrascht. Hans hatte uns zwar telefonisch angekündigt, aber in der Rieserfernehütte, so daß ich erstmal die Telefonbuch-Einträge in seinem Handy fixen mußte. Trotzdem klappte alles gut und wir genossen das warme Essen in der gemütlichen Stube. Ein Rettungshubschrauber kam zur Hütte um einen Gast abzuholen, der über Kreislaufprobleme klagte.

Blick von der Kasseler Hütte
 Beim Abstieg hatten wir gutes Wetter und wir wählten den einfachen Weg hinunter zum Langlauf-Zentrum. Hans hatte den steilen Abstieg gewählt und dabei noch einem älteren Spaziergänger geholfen, der sich auf diesen rutschigen Steig verlaufen hatte. Mit seinem Bus brachte er uns Fahrer zu den anderen Bussen und bald ging es zurück nach Sand.

Keine Kommentare: