Dienstag, 27. September 2022

8. Herbstwanderung 2022: Auf das Ahornacher Jöchl

 Das Wetter verschlechterte sich, der Himmel war stark bewölt, dennoch entschloß dich der Großteil unserer Gruppe zum Aufstieg auf den Großen Moosstock. Ich und einige anderen entschieden sich dagegen und zusammen mit Rosi wanderten wir zu den Schlafhäusern unterhalb des Moosstock, dann über den Durreck-Höhenweg auf das Ahornacher Jöchl ( 2276 m ). 

Abstieg vom Ahornacher Jöchl
 Beim Aufstieg trafen wir auf zwei junge Burschen, die den Aufstieg zum Moosstock abgebrochen hatten. "Macht heute keinen Sinn", sagten sie. 

Bei den Schlafhäusern am Moosstock

Oben angekommen standen wir im Nebel, erst beim Abstieg klarte es leicht auf. Um 12:00 Uhr erreichte uns die Nachricht, daß die Hauptgruppe den Gipfel des Moosstock erreicht hatte.Wir stiegen weiter ab und wurden dann von Rosi zu ihr nach Hause in Ahornach zu einer "Merende" eingeladen.

Keine Kommentare: