Dienstag, 27. September 2022

12. Herbstwanderung 2022: Auf dem Speikboden

 Das Wetter wurde jetzt zusehends besser, es blieb aber kalt, Das Thermometer in Sand zeigte morgens 4 Grad Celsius an !

 

Blick zu Steinerholm und Moosstock
 

Alex und ich wanderten eine halbe Stunde lag zur Talstation der Speikboden-Bahn und fuhren hinauf zur Speikboden-Alm auf 1958 m. Von dort wanderten wir los über die Trejer Alm leicht ansteigend einem Panoramaweg folgend. Gegenüber lag der Roaner Hof, in dem wir letztes Jahr gewohnt haben, dahinter erhob sich der Steinerholm, weiter dahinter der Grosse Moosstock. 

Blick vom Kleinen Nock
ins Obere Ahrntal
 

 Später stiegen wir an zu Sonnklar-Hütte ( 2420 m ), wo wir gegen 13:00 anlangten und zum Mittagessen einkehrten. Dann wanderten wir weiter über den Panoramaweg ( Nr. 18 ) auf den Speikboden ( 2516 m ), überschritten den Gipfel und wanderten auf einem gut ausgebauten Weg über den nördlichen Grat, Grosser Nock und Kleiner Nock zurück zu Bergstation der Gondel-Bahn, die wir gegen 16:00 Uhr erreichten.

Keine Kommentare: