Dienstag, 27. September 2022

7. Herbstwanderung 2022: Auf die Krimmler Tauern

 Heute fuhren wir mit den Bussen ganz hinein ins Ahrntal bis nach Kasern ( 1595 m ), wo Alex und ich und unsere Freunde schon die letzte Woche verbracht hatten. Über die Obere Tauernalm und die Krimmler Tauernhütte ging es hinauf zum Übergang nach Österreich auf die Krimmler Tauern.( 2634 m ). 

Blick auf Krimmler Tauernhütte

Von hier oben konnten wir den Eissee oberhalb des Windbachtals sehen, zu dem wir 2017 schon mal unterwegs gewesen sind. Das Krimmler Tauernhaus, in dem wir schon zweimal gewohnt haben, ist von hier aus in 3,5 Stunden erreichbar.

Krimmler Tauern. Ganz rechts sieht
man den Eissee

Geplant war noch die Aufstieg auf den linker Hand gelegenen Schüttalkopf, Hans entschied sich aber dagegen, da die Uhr mittlerweile 13:00 Uhr zeigte. Eine kleine Gruppe, angeführt von Hans Mutschlechner, unserem zweiten Wanderführer, entschloss sich aber dann doch hastig für einen schnellen Aufstieg, während wir anderen zur Oberen Tauernalm abstiegen, wo wir rasteten.

Keine Kommentare: