Mittwoch, 11. Juli 2012

Fahrradtour von Mommenheim nach Regensburg–4. Etappe nach Lauda


Größere Kartenansicht

Für heute war eine kürzere Etappe geplant denn wir wollten bei meinem Freund in Lauda Station machen; Lauda liegt kurz hinter Tauberbischofsheim an der Tauber.

Wertheim Downtown
"Wertheim Downtown"
Am Morgen überquerten wir den Main und durchstreiften zunächst noch etwas die Altstadt von Wertheim, dann ging es an der Tauber entlang auf dem Radweg ins liebliche Taubertal, anfänglich mit einigen Steigungen, denn hier beim Durchbruch zum Main ist das Taubertal stellenweise ziemlich eng. Erst später weitet sich das Tal und ergo verläuft auch der Radweg überwiegend über flaches Gelände.

Das Wetter heute war überwiegend bewölt mit nur gelegentlichem Sonnenschein, es blieb aber trocken.

Wenige Kilometer  vor Tauberbischofsheim fanden wir ein gemütliches Gartenlokal: das Mühlenstüble. Hier gab es Rhabarber-Saft und was zum Futtern, bevor wir weiter radelten und kurz nach 14:00 Uhr Tauberbischofsheim erreichten.

Auf mit dem Rad ins liebliche Taubertal
"Auf mit dem Rad ins liebliche Taubertal"

Hier besorgten wir noch ein paar Blumen als spontanes Mitbringsel, dann legten wir die restlichen wenigen Kilometer bis Lauda zurück und erreichten am Nachmittag das Haus unseres Freundes, in dem wir nicht nur kostenfrei übernachten konnten, sondern auch ein leckeres Spargelessen und feine Weine vorgesetzt bekamen.

km-Stand: 236

Keine Kommentare: