Dienstag, 7. Juni 2011

Mallorca Wanderreis 2011 – 2. Wandertag am 24.5.


View Larger Map

Unsere heutige Tür führte uns von Estlellencs über Esporles nach Valldemossa.

Estellencs in den Bergen
"Estellencs in den Bergen"

Um 08:30 Uhr brachen wir von Estellencs auf und besichtigen zunächst den verrosteten Esel am Ortseingang, bevor es zunächst auf Asphalt aufwärts ging. Der Blick zurück bot uns einen großartigen Ausblick auf den Ort unterhalb des Galacio und des Berges, auf dem wir gestern gewesen waren.

Oberhalb von Banyalbufar ging es durch Steineichenwälder und über einen alten Postweg, das Grundstück einer störrischen Engländerin umgehend, nach Esporles, wo wir um 13:30 Uhr eintrafen, Jaume gab uns eine halbe Stunde Zeit für Getränke bei Roswitha, der nettesten Wirtin von Mallorca,  und den Einkauf von weiterem Trinkwasser, denn der richtig anstrengende Teil der Wanderung stand uns nun noch bevor: bei glühender Hitze zunächst über eine Asphaltstrasse aufsteigend, dann durch Wald auf einen Sattel, von was aus wir einen herrlichen Ausblick auf die Nordküste Mallorcas hatten.

Valdemossa, wir kommen !
"Valdemossa, wir kommen !"

Nun hieß es steil absteigen und dann wiederum aufsteigen auf einen zweiten Sattel. Von hier konnten wir gut Palma de Mallorca sehen. Abschließend führte und ein Abstieg über 350 m hinab nach Valdemossa, wo wir um 18:00 ziemlich erschöpft eintrafen.

Rasch hieß es Vorräte einkaufen für morgen, dann brachte uns ein Bus nach Estellencs, wo wir am Hotel um 19:15 Uhr eintrafen. Das gab uns noch etwas Zeit für einen Sprung in den Swimmingpool, bevor es zu Abendessen und großem Bier ging.

Keine Kommentare: