Das Wetter hatte umgeschlagen und am vormittag regnete es, so daß wir uns so lange wie möglich in unserem Hotelzimmer aufhielten und erst so gegen 12:00 Uhr das Art Villa Hotel in Radolfzell verließen.
 |
Burg bei Stein am Rhein |
Es regnete noch leicht, als wir losradelten, dann hörte der Regen aber
auf und zum Nachmittag hin wurde das Wetter wieder sonnig und trocken.
Wegen dieser Wetterstörung würden wir heute nur eine kurze Etappe
einlegen und bis
Stein am Rhein radeln. Dort hatte ich zu einem Sonderangebot ein komfortables Zimmer im
Hotel Chlosterhof gebucht; das Hotel würde in einer Woche schließen zwecks Umbau und Reduzierung der Hotelzimmer zugunsten von Appartements.
 |
In der Altstadt von Stein am Rhein |
Nach zwei Stunden Radfahrt an Zeller See und Rheinsee entlang, beides Teile vom Untersee, hatten wir unser Ziel bereits erreicht, wo der Rheinsee dann in den Rhein übergeht.
Über uns ragte die Burg von Stein am Rhein auf und gleich vor uns lag unser Hotel, wo wir ein großes Zimmer mit Balkon zum Rhein erhielten, auf dem wir erstmal ein kurzes Sonnenbad nahmen, bevor wir uns aufmachten die übersichtliche Altstadt und die Uferpromenade zu erkunden.
 |
Stein am Rhein |
Abendessen gab's im
Restaurant Adler: Schweier Rösti. Während die Übernachtungspreise in der Schweiz durchaus mit Deutschland vergleichbar sind schlackert man beim Essen gehen doch immer wieder mit den Ohren: das ist allemal doppelt so teuer wir in Deutschland !
Geradelte Strecke: 25.88 km
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen