Dienstag, 23. April 2019

Ellhaidoo, Malediven, Samstag, 23.3.2019, 11. Tag

Wir unternahmen am Vormittag wieder ein Riff-Tauchgang, wieder mit Einsteig bei den Wasser-Bungalows und Ausstieg bei Beach-Bungalow # 207.

Kleiner Riffhai
Abermals ging es runter auf 30 m zum Wrack am Hafen, dort in der Nähe erspähten wir auch einen schlafenden Hai. Wir tauchten noch etwas über den Exit # 207 hinaus und entdeckten dort eine Schildkröte an der Riffwand, mit Lunch beschäftigt. Sie ließ sich nicht von uns stören und wir schwammen zurück zu den Bojen bei Exit # 207 und tauchten nach 41 Minuten wieder auf.
Mittags hatte Alex nochmal einen Massage-Termin, während ich nochmal Schnorcheln ging und vor allem die kleinen Haie filmte, die in der Lagune zwischen den Wasser-Bungalows zu Hause sind.
Muräne am Hausriff von Ellhaidoo
Desweiteren beobachtete ich draußen am Riff zwei größere Muränen, die zwar immer bedrohlich das Maul aufsperren, daß sie einen Fisch schnappen habe ich aber noch nie beobachtet.

Keine Kommentare: