Mittwoch, 3. April 2019

Ellhaidoo, Malediven, Samstag, 16.3.2019, 4. Tag

Heute war es bewölkt, es blitzte und donnerte ein paar mal recht heftig. Nach dem Frühstück gingen wir kurz Schnorcheln, die Sicht unter Wasser war aber wegen der fehlenden Sonneneinstrahlung nicht so gut. Nach dem Mittagessen legten wir auf unserer Veranda noch eine kurze Ruhepause ein, bevor es zur Tauchschule ging.
Probleme mit dem Tauch-Computer
Schon vor dem Mittagessen hatten wir unsere Kisten gepackt und bereitgestellt für die mittägliche Bootstour.
Um 14:45 Uhr gingen wir aufs Boot. Kisten und Flaschen waren schon da und wir bauten unsere Ausrüstung zusammen. 25 Minuten dauerte die Fahrt zu dem langgezogenen Riff Orimas Faru. Dort prüfte unser Dive-Guide zuerst die Strömung, bevor wir acht Taucher ins Wasser sprangen. Ein kurzes Briefing hatte es natürlich zuvor gegeben, wir wußten bereits, daß uns ein relaxter Drift-Tauchgang entlang des Riffs bevorstand.
Schwarm gelber Fische
Wir gingen herunter auf 21 m und ließen uns am Riff entlang treiben. Alex’ Tauchcomputer war nicht angegangen, entweder hatte sie die automatische Aktivierung versehentlich deaktiviert oder er war kaputt.
Die Sicht war eher mittelmäßig und es gab nicht viel besonderes zu sehen, außer ein kleiner Wald von Gorgonien, die an der Riffwand wuchsen. Beim Sicherheitsstopp nach 50 Minuten Tauchzeit strudelte unter uns ein riesiger dichter Schwarm gelber Fische vor sich hin.
Wir schwammen etwas vom Riff weg und wurden vom Boot aufgesammelt. Nach dem Tauchgang gab’s Tee und Kokosnuß und wir fuhren zurück nach Ellhaidoo.
Buffet bei der Cocktail-Party
auf Ellhaidoo
Am Abend um 18:30 Uhr gab’s eine Cocktail-Party an der Bar in der Nähe der Rezeption. Der Manager des Resorts begrüßte uns mit Handschlag und wir genossen unsere Drinks und ein ansehnliches Buffet mit allerlei leckeren Häppchen. Auch der Chefkoch begrüßte uns und als wir erwähnten, daß wir gerne mal authentische maledivische Küche probieren würden, versprach er uns sofort etwas Spezielles für uns zu kochen am nächsten Tag zum Mittagessen.

Keine Kommentare: