Montag, 1. April 2019

Ellhaidoo, Malediven, Donnerstag, 14.3.2019, 2. Tag

Am Morgen nutzten wir wieder das ruhige Wasser für einen Schnorchel-Ausflug. Um 13:00 Uhr zogen wir dann um in den Wasser-Bungalow Nummer 413; sehr luxuriös ausgestattet mit Holzveranda zum Meer, Glasfußboden in der Diele, durch den man auf Seesterne und kleine Schwarz-Spitzen-Haie blicken konnte, die sich hier in der Bucht tummelten.

Wasser-Bungalows auf Ellhaidoo
Desweiteren konnten wir im seichten Wasser zwei Moränen beobachten.
Um 14:30 Uhr begaben wir uns zur Tauchschule. Wir legten unsere OWD-Zertifizierung und Logbücher vor und füllten ein Registrierungs-Formular aus. Wie gewohnt interessierte sich niemand für den Gesundheits-Check, dem wir uns zuvor zu Hause unterzogen hatten, eine ärztliche Privat-Leistung, die uns etwa € 250,00 gekostet hatte.
Wir erhielten ein ausführliches Briefing über das Tauchen auf der Insel und die Abläufe in der Tauchschule, dann unser Leih-Equipment. Um 16:00 Uhr ging es dann los zum Check-Dive.
Unsere Aussicht auf den
Indischen Ozean
Nach Masken- und Atemregler-Wechsel-Übung im seichten Wasser ging es hinaus zum Steilwand-Riff, wir tauchten erst gegen die Strömung, dann auf 21 m mit der Strömung zu einem bequemen Ausstieg in der Nähe der Wasser-Bungalows. Nach zehn Jahren Tauch-Abstinenz verlief für mich und auch für Alex, die immerhin zweimal im Schwimmbad trainiert hatte, der Tauchgang äußerst entspannt. Wir sahen dichte Schwärme gelber Fische, mehrere Haie, einen Steinfisch, und in einer Höhlung schwammen wir sehr dicht mit größeren Wimpelfischen.
Kleiner Schwarzspitzen-Riffhai
unter unserem Wasser-Bungalow
Den Nachmittag verbrachten wir im sehr warmen Pool und mit ein paar Drinks und Snacks im Liegestuhl und schließlich auf der Veranda unseres Wasser-Bungalows, während die Sonne unspektakulär hinter einer Wolkenformation verschwand. Am Abend sahen wir direkt im Westen, wo die Sonne untergegangen war, Blitze aufzucken. Ein Reiher spazierte seelenruhig an unserem Bungalow vorbei.

Keine Kommentare: