Dienstag, 2. April 2019

Ellhaidoo, Malediven, Freitag, 15.3.2019, 3. Tag

Heute hieß es erstmal: Termine machen. Auch im Urlaub muß das sein, wenn man die hier gebotenen Möglichkeiten ausnutzen will.

Bunte Fischschwärme am Hausriff
von Ellhaidoo. Das Video zeigt einen
Schwarm von Blauzahn-Drückerfischen,
die es hier reichlich gibt.

Nach dem Frühstück begaben wir uns zum Spa und buchten für heute 14:00 Uhr eine 1-Stunden-Massage für uns. An der Tauchschule trugen wir uns ein für eine Boots-Tour morgen um 15:00 Uhr.
Kleiner Schwarzspitzen-
Riffhai in der Lagune von
Ellhaidoo
Das Spezial-Strand-Dinner planten wir nun für Montag ein. An der Rezeption trugen wir uns ein für eine Delphin-Watching-Tour ebenfalls am Montag den 18.3., morgens. Für morgen abend hatten wir vom Management des Resorts eine Einladung für eine Cocktail-Party bekommen.
Nach dem Frühstück gingen wir zum Schnorcheln direkt vor unseren Bungalows am Hausriff, wo es beeindruckende Schwärme von bunten Fischen zu sehen gab, aber auch Haie, Anemonen-Fische, und kleine Calamari.
Nach dem Mittagessen begaben wir uns zum Spa zu einer einstündigen Massage. Zuerst gab es einen Tee und ein Erfrischungstuch, dann durften wir uns einen Duft aussuchen für das Massage-Öl, bevor es in den Massage-Raum ging, in dem für Paare zwei Liegen standen.
Kleine Muräne in der Lagune von
Ellhaidoo
Wir bekamen Tücher, zogen uns aus und legten uns mit Gesicht nach unten hin. Dann begann das Programm und nichts wurde ausgelassen: Rücken, Nacken, Schultern, Füße, Beine, Arme. Dann hieß es umdrehen, weiter ging es mit Armen, Beinen, Bauch, Schultern, Gesicht und Kopf. Die Stunde verging schnell und zum Abschluß gab es nochmal ein Getränk, bevor wir uns völlig entspannt verabschiedeten.
Mittags ging es nochmal zum Schnorcheln. Wie meistens war die Sicht unter Wasser nicht so spektakulär wie morgens.

Keine Kommentare: