Freitag, 12. April 2019

Ellhaidoo, Malediven, Donnerstag, 21.3.2019, 9. Tag

Heute war wieder ein Boots-Tauchgang angesagt. Nachmittags ging es zu Medu Corner, einer gebogenen Riffkante 20 Boots-Minuten nördlich von Ellhaidoo.

Tauch-Briefing für Medu Corner
Wir sprangen ins Wasser und begannen einen sehr entspannten Tauchgang entlang eines weiteren Riffs, in dessen Verlauf wir auf einem ‘schlafenden’ Rochen trafen, der sich träge über die Steine ausgebreitet hatte und sich nicht von uns stören lies.
Kugelfisch
Desweiteren sahen wir einen Kofferfisch - oder war es doch eher ein Kugelfisch ? -  ( die hatten wir auch schon heute morgen beim Schnorcheln an unserem Hausriff entdeckt ), eine Muräne und einen Feuerfisch. Nach 44 Minuten tauchten wir nach dem Sicherheitsstopp und Boje setzen auf, schwammen vom Riff weg und ließen uns vom Boot bei heute etwas rauerer See aufgabeln.

Keine Kommentare: