Sonntag, 4. November 2007

Neuseeland-Reise 2000, Tag 7 (7.Oktober) - Fahrt von Auckland nach Paihia


On my way to New Zealnds North Cape
On my way to New Zealnds North Cape

Lunch in Whangarei
Lunch in Whangarei

Bevor ich Auckland verließ stattete ich dem Yachthafen noch einen Besuch ab, der direkt vor der Harbour-Bridge liegt und in dem Hunderte von Yachten vor der Skyline von Auckland liegen.
Nach einem kurzen Spaziergang dort ging es dann auf der Highway 1 Richtung Norden. Beim Wenderholm Park legte ich einen weiteren Stop ein und besorgte mir ein Prospekt mit allen Parks im Norden, die auch Hiking Trails bieten für 2-3stündige Wanderungen.
In Whangarei kehrte ich in die driekt an der Highway liegende Kensington Cottage ein und bestellte zum Lunch Crepes mit Lachs und Spinat. Das ganze war liebevoll angerichtet mit Salat und Obst und wurde in einem wunderschönen Garten mit zahlreichen Blumen serviert. Der Besitzer überschüttete mich mit Informationen, was ich alles in den nächsten Tagen unternehmen sollte.
In Paihia angekommen trank ich einen Kaffee am Pier und buchte eine Schiffstour für den kommenden Tag. Danach machte ich mich auf die Suche nach der Fairlight River Lodge, die nicht ganz einfach zu finden war und paradiesisch ruhig an einem Fluß liegt. Der Besitzer Michael Jones1 trank mit mir Tee auf der Veranda und verplante meine nächsten zwei Tage so gut wie möglich einschließlich eines Spaziergangs am Abend von den Haruru Falls aus am Fluß entlang, wobei ich nistende Kormorane beobachten konnte.
Zum Abendessen gab es Hapuka-Fisch im Swiss Grill in Paihia.


1 So nett die Besitzer auch waren - später, als ich schon längst wieder zu Hause war, gab es dann Missverständnisse bezüglich meiner Bed & Breakfast Gutscheine und sie wollten mir nachträglich Mehrkosten in Rechnung stellen für ein größeres Zimmer. Die Abbuchung von meinem Kreditkartenkonto konnte ich allerdings erfolgreich reklamieren.

Keine Kommentare: