Samstag, 22. Mai 2010

Neuseeland-Reise 2009, Tag 29 (2. Dezember) – Letzter Tag auf Matamanoa Island


View Larger Map

Fish Meeting
"Fish Meeting" Photo taken by Dave from the Matamanoa Diving Center.

Heute unternahmen wir wieder zwei Tauchgänge, kurz nach 09:00 Uhr bei den Yadua Pinacles auf 18 m, dann in “Edenville” auf 15 m. Beim ersten Tauchgang war wenig zu sehen und es war düster zwischen den Pinnacles. Der zweite Tauchgang mit David war wesentlich besser: wir sahen einen Napoleonfisch, Alex einen Riffhai, Garnelen, die uns aus Höhlen im Riff mit ihren Fühlern zuwinkten, und jede Menge andere bunte Fische. Leider schafften wir es nicht für David einen 60-Minuten-Rekord aufzustellen, wir waren nur 55 Minuten unten gewesen denn Alex wurde es auf Dauer zu kalt.

Birds View on Matamanoa Island Resort
"Birds View on Matamanoa Island Resort"

Nach einer Ruhepause am Strand und dem Afternoon-Tea erkundeten wir die Insel noch auf eine andere Art und erstiegen den Hausberg, von dem aus wir eine hübsche Sicht auf die umliegenden Inseln und das Haupthaus unseres Resorts mit Pool und Strand hatten.

Und dann war es schon Zeit für den letzten Cocktail und das letzte Dinner auf der Insel. Noch einmal ließen wir uns den frisch am Tisch zubereiteten Cesar-Salat und die Crepes zum Nachtisch schmecken, auch das Steak und der Hauswein mundeten vorzüglich.

Keine Kommentare: