Freitag, 7. Mai 2010

Neuseeland-Reise 2009, Tag 25 (28. November) – Flug nach Fiji


View Larger Map

Heute hieß es Abschied nehmen von Neuseeland – und das an Alex’ Geburtstag !

Shuttle to Matamanoa Island
"Shuttle to Matamanoa Island"

Um 06:00 Uhr an diesem regnerischen Tag hatten wir den Toyota Highlander von Hertz am Flughafen abgegeben und checkten ein für unseren Flug nach Auckland und weiter nach Nadi. Für beide Flüge bekamen wir bequeme Sitze am Notausgang. Nach einem Frühstück am Flughafen flogen wir 1 1/2 Stunden lang nach Auckland, dort mußten wir uns beeilen den Flug nach Nadi zu erwischen, denn wir mußten noch das Terminal wechseln. Dieser dauerte knapp 3 Stunden, wir bekamen einen kleinen Lunch und die Zeit reichte für einen Film im Bord-Entertainment-System, nachdem dieses endlich hochgefahren war und auch keiner den Bildschirm berührt hatte, wie in Durchsagen ständig verlangt wurde ( oh, was für eine sensible Technik in so einem Flugzeug ! ).

People on a boat
"People on a boat"

Fiji empfing uns mit samtweicher warmer Luft und Muschel-Ketten. Der Transfer war gut organisiert: zuerst wurden wir zur Marina gefahren, dort checkten wir ein für den einstündigen Boots-Transfer nach Matamanoa Island, der um 15:15 Uhr starten sollte. Zeit für einen Ananas-Saft und den Kauf eines Kleides für Alex als Geburtstagsgeschenk hatten wir also noch.

Matamanoa Island
"Matamanoa Island"

Mit dem Boot voller Touristen und vielen Einheimischen schipperten wir dann los. Wir stoppten an einer anderen Insel, bevor wir dann unsere Ziel-Insel erreichten. Klares blaues Wasser, grüne Palmen, weißer Sandstrand, das allein sah schon sehr einladend aus, als wir in ein kleineres Boot umstiegen und zum Strand der kleinen Insel mit einem kleinen Berg in der Mitte gebracht wurden.

Dort wurden wir mit Musik, einem freundlichen “Bula!”, einem Drink und einem länglischen “Resort-Briefing” begrüßt.

Fiji Sunset
"Fiji Sunset"

Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten ging’s sogleich zum Schwimmen ins warme Meer, in den Pool, mit einem Cocktail auf die Terasse und an die “Westküste” zum Sonnenuntergang anschauen, der einigermaßen spektakulär wurde.

Nach dem reichhaltigen und guten Abendessen, bei dem wir das etwas muffig schmeckende Insel-Wasser mit Fiji-Bier herunterspülten ( von nun an bestellten wir nur noch Wasser in Flaschen ), ging es früh ins Bett, denn wir waren müde und mußten etwas Schlaf nachholen, was leicht fiel, denn hier war es wesentlich ruhiger als im Airport-Hotel in Christchurch.

Keine Kommentare: