Neuseeland-Reise 2009, Tag 26 (29. November) – Matamanoa Island
Matamanoa Island ist eine der 333 Inseln der Fijis.
"Mirror Pool" |
Es ist eine sehr kleine Insel mit einem ruhigen und überschaubaren Resort, das über einige Bungalows zum Strand und einige im Garten verfügt. Es gibt hier nur etwas nicht aufdringliches Entertainment und eine kleine Tauchbasis mit zwei Dive Guides aus England: David und Rae.
Der hetuige Tag stand aber ganz unter dem Motto: ausruhen und eingewöhnen. Nach über drei Wochen touren durch Neuseeland war es einfach auch mal schön Füße und Seele baumeln zu lassen. Dieses ruhige, warme und freundliche Paradies hier mußten wir erst einmal auf uns einwirken lassen. Natürlich gingen wir oft schwimmen und schnorcheln und machten dann für Montag zwei Tauchgänge aus.
"Boats at the beach" |
Ansonsten bestamd der Tagesablauf aus ruhen, lesen, schwimmen, essen. Letzteres war nicht so gut wie seinerzeit auf den Malediven, das Curry beispielsweise schmeckte recht bitter, aber schon bald wußten wir was man bestellen konnte ( Cesar Salat zum Beispiel ! ) und fanden das Essen dann recht passabel.
Das Wetter war herrlich: tagsüber sonnig und warm, nachts kam manchmal ein Regen. Abends konnten wir fliegende Hunde beobachten, die wir schon von den Seychellen her kannten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen