Samstag, 15. Mai 2010

Neuseeland-Reise 2009, Tag 28 (1. Dezember) – Immer noch Matamanoa Island


View Larger Map

Axel in the pool
"Axel in the pool"

Heute war Ruhetag !

Da das Tauchen hier auch nicht so ganz billig ist haben wir erst wieder für Mittwoch zwei Tauchgänge gebucht. Somit verbrachten wir den heutigen Dienstag mit ausruhen am Strand, lesen, schnorcheln und schwimmen, wofür es heute ein perfekter Tag war, denn es war fast windstill, keine Wolke am Himmel und heiß. Beim Schnorcheln am Riff sahen wir einen Taucher, der sich auf die Jagd nach Star-Fischen machte wovon wir dann auch noch viele entdeckten und die ich dann der Tauchbasis meldete wie empfohlen; man tut hier allles um diese Viecher in den Griff zu kriegen.

Fiji Bass
"Fiji Bass"

Am Abend spendierten wir dann den drei unermüdlichen Musikern des Hauses einen Drink und zum Dank spielten sie für uns die Fiji-Version von “Island In The Sun”.

Das heutige Abendessen hatten wir uns auch ganz ehrlich verdient, denn am Nachmittag waren Alex und ich mit dem Paddelbot einmal um die ganze Insel gepaddelt ( also doch wieder kein richtiger Ruhetag … ) und gewannen so einen neuen Eindruck von Matamanoa.

Keine Kommentare: