Sonntag, 28. Dezember 2008

Von Rambach zum Kellerskopf und weiter zur Platte

Tour Details
Art der Tour: Wandern, Tagestour
Start: Sportplatz Rambach
Über: Kellerskopf, Platte
Ziel: Sportplatz Rambach
Strecke: 15 km
Gehzeit: 3 Stunden 15 Minuten

Bei –2 Grad am Morgen und strahlendem Sonnenschein unternahmen wir eine knapp vierstündige Wanderung von Rambach zum Kellerskopf und weiter zur Platte.

Den Parkplatz oben am Sportplatz in Rambach erreicht man mit dem Auto von Wiesbaden / Sonnenberg kommend wenn man beim Wegweiser zum Sportplatz links von der Hauptstrasse abbiegt und dann immer dieser Nebenstrasse bergauf folgt.

Wir starteten um 11:20 Uhr und wanderten zunächst auf den Kellerskopf, dem Weg folgend, der mit einem gelben Balken markiert ist, und erreichten den Parkplatz oben am Restaurant nach etwa 50 Minuten. Von dort ging es weiter dem blauen Kreuz 6 km folgend zur Platte, wo wir uns mit einem Glühwein aufwärmten, der an einer Bude am Restaurant Jadgschloß verkauft wurde und sehr gut schmeckte, da er wenig oder gar nicht gezuckert war.

Die restlichen 5 km zurück zu unserem Auto ging’s hauptsächlich bergab. Wir folgten dem mit einem roten Vogel markierten Weg, dann rechts dem schwarzen Punkt bergab, vorbei an der Idsteiner Eiche, dann dem Eichhörnchen folgend nach links. Der Abzweig danach nach links zum Weg mit dem gelben Balken, der uns zurück nach Rambach bringen sollte, war schlecht beschildert, aber glücklicherweise kannten wir uns an dieser Stelle gut aus und wußten, daß wir in Richtung Schützenhaus laufen mußten; der Weg dorthin war ausgeschildert. Wir hatten Glück, daß der Boden dort gefroren war, denn meist ist es auf diesem Wegstück sehr morastig.

Kurz nach 15 Uhr hatten wir unser Auto wieder erreicht.

Keine Kommentare: