Sonntag, 10. Dezember 2017

USA Süden 2017–21. Tag, Natchez Trace Parkway Etappe 2

Am Morgen kehrten wir bequem über den Highway 72 zurück zum Natchez Trace Parkway und fuhren zurück ein Stück nach Norden zur Brücke über den Tennessee River.

View to Tennessee River Bridge
Nachdem wir uns diese angesehen hatten und an einem Rastplatz die Füße in den Tennessee River gehalten hatten setzten wir unsere Fahrt nach Süden fort.
Alsbald bogen wir ab zum Beach at Bay Springs Lake, uns war nach einem Badetag heute. Dort befindet sich ein schöner Sandstrand und man kann in einem großen See Schwimmen gehen, bis zu einer gelben Absperrung, wo Schilder davor warnten daß das Wasser dahinter tief wäre. Wir kümmerten uns nicht weiterdarum und schwammen weiter raus bis zu einer Boje
Beach at Bay Springs Lake

Mittags tauchten dann zwei Park-Ranger auf und als die das sahen gerieten sie in helle Aufregung. Ich hörte ihre Rufe und schwamm zurück, Alex allerdings nicht, da sie sie nicht hörte. Nachdem sie zurück gekehrt war mußte sie bei einem der Park-Ranger antreten und sich anhören wie gefährlich das Schwimmen hier war. Man muß dazu sagen daß es hier keinerlei Strömung gab und die Wasseroberfläche glatt und friedlich war.
Lobster Lunch in Tupelo 

Am Nachmittag fuhren wir dann weiter und bis Tupelo, dem Geburtsort von Elvis Presley, wo wir uns in einem nagelneuen America’s Best Value Inn einquartierten. Direkt gegenüber lag ein Red Lobster Restaurant, wo wir uns Lobster und Shrimps zum Abendessen schmecken ließen.Manchmal sind die Amerikaner ziemlich paranoid was Sicherheit anbelangt.

Keine Kommentare: