Donnerstag, 28. Dezember 2017

USA Süden 2017–23. Tag, Natchez Trace Parkway Etappe 4

Am nächsten Morgen statteten wir zunächst dem Capitol Building Of Mississippi einen Besuch ab.
Danach besuchten wir das Mississippi Museum Of Natural Science. Neben Dinosaurier-Skeletten und Tierpräparaten gab es hier ein Aquarium zu sehen mit Fischen, Schildkröten, Alligatoren und Schlangen, sowie einige Naturpfade zu erwandern, die uns durch Sumpflandschaften bis zum Pearl River führten.

Capitol Building in Jackson, MS

Am frühen Mittag setzten wir unsere Fahrt auf dem Natchez Trace Parkway fort und nahmen nun die letzte Etappe bis nach Natchez in Angriff. Bis dahin gab es noch einige interessante Stops am Parkway: Rocky Springs, eine Siedlung aus den 1790er Jahren, in der einst 2600 Mesnchen lebten.


Stories in Stone
Heute gibt es die Siedlung nicht mehr, nur ein Friedhof in den Sümpfen ist als Andenken übrig geblieben. Desweiteren hielten wir nochmal bei Mount Locust, einer alten restauratierten Plantage, die den Wanderern auf dem Natchez Trace Parkway auch als Herberge diente. Gewandert wurde damals weniger aus Vergnügen: es waren überwiegend Händler, die ihre Waren über den Mississippi bis nach Natchez geflößt hatten und nun auf dem Rückweg waren nach Norden.
Trees in green water
Um 15:30 Uhr hatten wir das Ende des Natchez Trace Parkways erreicht und steuerten nun das Städtchen Natchez am Mississippi an, insbesondere das an der Brücke gelegene Visitor Center. Dort wurde uns nett geholfen bei der Suche nach einem Zimmer. Wir gaben ein Budget-Limit vor ( 100 $ ) und eine nette Lady griff zum Telefon und begann mit einigen Hotels zu verhandeln bzw. nach Sonderangeboten zu fragen. Im gegenüber liegenden Magnolia Bluffs Casino war sie nicht erfolgreich, dann aber im Natchez Grand Hotel, wo wir für 89 $ ein Zimmer weiter oben erhielten mit direktem Blick auf den Mississippi. Wir waren davon so sehr angetan, daß wir beim Einchecken gleich einen Tag verlängerten.

Sleeping room in
Mount Locust Historic Site

Am späten Nachmittag, als die Sonne nach einem der hier immer wieder vorkommenden Gewitterschauer wieder kräftig schien, unternahmen wir einen Spaziergang am Fluß entlang,
Grand Hotel in Natchez Riverfront
tranken ein paar Magaritas an der Hotelbar, die es heute in der Happy Hour für 1 $ gab, zusammen mit einer Tüte frischen Pop Corns, und spazierten dann noch etwas durch das Städtchen, um uns die in der Nähe gelegenen Antebellum-Villen anzuschauen, von denen es hier in Natchez besonders viele auf engstem Raum zu sehen gibt und die in dem Licht der untergehenden Sonne besonders prächtig aussahen.
Representative Villa in Natchez

Als es dunkel wurde betraten wir das biscuits & Blues in der Main Street, eine einfache, freundliche, rustikale Kneipe mit Live Musik und passablem Essen. Der gegrillte Catfish mundete sehr gut zu einem frischen Bier
.

Keine Kommentare: