Dienstag, 8. Juni 2010

Mallorca Wanderreise 2010 – Anreise am 23.5.


View Larger Map

20 Minuten mußte mein Air Berlin Flug 9860 in Frankfurt warten, bevor wir dann um 16:30 Uhr über die Startbahn West abhoben und geradewegs nach Süden flogen, zunächst dem Rhein folgenden, dann den Schwarzwald überquerend, über den Genfer See hinweg und bald schon hinaus übers Mittelmeer. Nach 1 Stunde und 40 Minuten Flugzeit landeten wir in Palma de Mallorca.

Reaching Mallorca
"Reaching Mallorca"

Von dort brachte mich ein Taxi in etwa 45 Minuten für € 60  ( inklusive zweimalige Tunnelgebühr ) nach Port de Sóller und zum Hotel Es Port, wo ich um 19:30 Uhr anlangte.

Dort bezog ich das rustikale Turmzimmer, das nur über eine schmale Wendeltreppe zu erreichen ist und sich im alten Gebäudeteil des Hotels befindet. Zugleich gesellte ich mich zu meiner 12köpfigen Wandergruppe, die im Speisesaal bereits beim Essen war. Das Abendessen war sehr ansprechend, besonders schön die Grillangebote am Grillbüffet, die es einem erlaubten viel zu probieren ohne große Portionen essen zu müssen.

Staircase to my room
"Staircase to my room"

Um 21:00 Uhr machte ich noch einen Spaziergang in den kleinen beschaulichen Ort, der eine fast kreisrunde Bucht umsäumt, deren Ausgang zum Meer von zwei Leuchttürmen flankiert wird. Den Sonnenuntergang hatte ich gerade verpasst, der Himmel hatte sich rosa verfärbt. Ich schlenderte an den zahlreichen am Hafen gelegenen Lokalen entlang, dann in einen Supermarkt, um mir Proviant für die morgige Wanderung zu kaufen, die um 09:00 Uhr starten sollte.

Keine Kommentare: