Mittwoch, 10. Februar 2010

Neuseeland-Reise 2009, Tag 12 (15. November) – Picton


View Larger Map

Heute war nun endgültig der Tag gekommen, an dem wir uns von der neuseeländischen Nordinsel verabschieden würden. Nach einem eher kleinen Frühstück im B&B Matahari packten wir unsere Sachen für die Überfahrt zusammen ( d.h. auch die Wanderschuhe und was sonst so im Auto herumlag mußten nun wieder in die Reisetasche ), verabschiedeten uns von den Besitzern des B&B-Hauses und fuhren zunächst nach Lower Hut Valley um zu tanken und noch ein Stündchen zu verbummeln. Danach ging es zur Fähre, wo wir das Auto parkten, den Schlüssel bei Hertz abgaben und unser Gepäck für die Überfahrt eincheckten.

Interislander Ferry arriving at Picton
"Interislander Ferry arriving at Picton"

Gegen 13:30 Uhr saßen wir auf der Fähre an einem warmen Fensterplatz, wo ich allerdings nicht lange sitzen blieb, denn ich mußte immer wieder die beiden Decks erkunden und die Aussicht während der Überfahrt genießen, während Alex vor sich hin dößte.

Pünktlich um 17:15 Uhr legte die Fähre in Picton an und nachdem ich endlich unser neues Auto  - einen Toyota Highlander, ziemlich verkratzt – auf dem Parkplatz beim Fähr-Terminal gefunden hatte, suchten wir uns eine Unterkunft in Picton, denn der Tag war schon weit fortgeschritten und der kleine Ort am Queen Charlotte Sound machte einen sympathischen und gemütlichen Eindruck, der sich noch verstärkte, als am Abend die tiefstehende Sonne den Ort und die Bucht mit den vielen bunten Booten und bewaldeten Hügeln im Hintergrund in ein warmes, freundliches Licht tauchte. Wir entschieden uns für die Admirals Lodge zu NZ $ 115 inklusive Frühstück.

Picton and Queen Charlotte Sound
"Picton and Queen Charlotte Sound"

Nachdem wir unsere Taschen auf das Zimmer gebracht hatten machten wir uns bei noch schönem Wetter auf die Suche nach einem Lokal fürs Abendessen. Bald wurden wir fündig und so gab es dann Lamm und Seafood Chowder.

Keine Kommentare: