Dienstag, 9. Februar 2010

Neuseeland-Reise 2009, Tag 11 (14. November) – Wellington


View Larger Map

Wenn mir vorgestern jemand gesagt hätte, daß ich heute in einem Ort names Upper Hutt Valley abends in einer Karaoke-Bar ein Fußballspiel Neuseeland gegen Bahrain anschauen würde, hätte ich wahrscheinlich mit einem aufrichtigen “Häh?” geantwortet. Dennoch ist es so gekommen aufgrund der Umstände, die Alex gestern schon beschrieben hat.

Cable Car to Botanical Garden in Wellington
"Cable Car to Botanical Garden in Wellington"

Morgens beim Frühstück in der Küche des B&B Matahari hatte ich zunächst mal bei Hertz angerufen und meinen Unfall gebeichtet. Dann fuhren wir zum Hertz-Büro nach Wellington Downtown, wo ich einen Unfallbericht ausfüllte. Das Auto wurde als fahrtauglich befunden (“no mechanical damage”, wie die asiatische Hertz-Mitarbeiterin feststellte ), und so sollten wir es bis zum nächsten Tag behalten und wie geplant am Fähr-Terminal abgeben vor unserer Überfahrt zur Südinsel.

Dann lotste Alex mich in den Stadtteil Kelbum, wo wir an der Uni parkten. Wir durchstreiften ausgiebig den Botanischen Garten, der sehr abwechslungsreich und gut gepflegt war und zudem eine schöne Aussicht auf Wellington bot, die aber zunehmend durch die in die Höhe wachsenden Hochhäuser behindert wird. Wir sahen einer Mannschaft beim Cricket-Training zu und genehmigten uns Sandwiches zum Lunch im Rosengarten.

Mit der Cable Car fuhren wir dann hinunter zum Lambton Quay und wanderten zum Parlament und weiter zur putzigen St. Paul’s Church, die komplett aus Holz gebaut sich eingezwängt zwischen Hochhäusern behauptet.

Old St. Paul's Church in Wellington
"Old St. Paul's Church in Wellington"

Weiter ging es an der Waterfront entlang und zum Visitor Center, wo wir Tickets für die Fähre kauften. Die 10:20-Uhr-Passage war ausgebucht, wahrscheinlich für all die Fußballfans von der Südinsel, so daß wir Tickets für 14:05 Uhr kauften.

Nach dem Kauf eines Merino-Shirts für Alex und einem Kaffee bei Starbucks ging’s zurück zum Lambton Quay und mit der Cable Car hinauf zur Mittelstation am Kelbum Park, von wo aus es nicht mehr weit bis zum Auto war.

Nach der Rückfahrt zum Upper Hutt Valley landeten wir in einem indischen Restaurant zum Abendessen und dann in besagter Karaoke-Bar.

Keine Kommentare: