Mittwoch, 23. Dezember 2009

Neuseeland-Reise 2009, Tag 5 (8. November) - Coromandel


View Larger Map

Wieder waren wir früh auf den Beinen und fanden im Ort auch ein geöffnetes Cafe, wo wir Eier mit Speck und Toast sowie Pancakes zum Frühstück bekamen. Dann setzten wir unsere Fahrt fort vorbei an Auckland zur Coromandel-Halbinsel.

Church in Thames
"Church in Thames"

Am Vormittag erreichten wir Thames und ich stellte fest, daß das Hotel, in dem ich bei meinem letzten Aufenthalt hier gewohnt hatte, mittlerweile geschlossen war. Wir kauften frisches Obst ein – November ist hier Erdbeerzeit – und Sandwiches und tranken Kaffee und Tee. Dann sahen wir uns ein paar der historischen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert an und fuhren schließlich weiter bei schönem Wetter über die schmale Küstenstrasse zum Ort Coromandel.

Viele Stops an Stränden und auf Anhöhen verschafften uns gute Ausblicke auf die wunderschöne Küstenlandschaft mit grünen Hügeln und Inseln im blauen Wasser des Hauraki Golfs.

An der Ostküste der Halbinsel angekommen gönnten wir uns eine längere Rast am Strand aus heißem Sand und kalten Pazifik-Wasser und verspeisten Obst und Sandwiches.

Coromandel
"Coromandel"

In Whitianga fanden wir ein sauberes und geräumiges Apartment im Peninsula Motel für NZ $ 110 – mit freiem Internet-Zugang !

Ein Abendspaziergang führte uns durch den kleinen, friedlichen Ort an der Mercury Bay, der mehr zu bieten hatte, als es zu Anfang den Anschein hatte, z.B. auch einen Yacht-Hafen und einige Restaurants.

Wir landeten dann bei “Smitty’s” im gemütlichen Pub, schauten uns mal wieder ein Rugby-Spiel auf der Leinwand an und tranken dazu leckeres local Bier. Ein Teller mit Heckfleisch und Nachos reichte uns als Abendessen völlig.

Keine Kommentare: