Samstag, 12. Dezember 2009

Neuseeland-Reise 2009, Tag 2 (5. November) - Pahia


View Larger Map

The sun not always shines in Auckland
"The sun not always shines in Auckland"

Nach einem wiederum guten Frühstück im Bavaria Bed & Breakfast Hotel packten wir unsere Sachen zusammen und fuhren mit dem Bus in die Stadt, um bei Hertz ( das Hertz-Büro befindet sich an der Victoria Street zwischen Sky Tower und Victoria Park Market ) unseren Mietwagen abzuholen. Da wir noch ein wenig früh dran waren schlenderten wir durch den Victoria Market, eine kleine Ansammlung von Souvenirläden in der Nähe, am Victoria Park.

Da es aber ein sehr unfreundlicher Morgen war mit Regen und dunklen Wolken und Alex zudem erkältet war und Halsweh hatte, lenkten wir unsere Schritte recht schnell wieder zum Hertz-Büro, wo wir einen Ford Territory entgegennahmen, der echt viel Platz bietet und ausserdem über ein Automatik-Getriebe verfügt, was bei dem hiesigen Linksverkehr sehr von Vorteil ist; man hat schon genug damit zutun nicht ständig Blinker mit Scheibenwischer zu verwechseln.

Pier of Pahia
"Pier of Pahia" by axel_magard.

Zielsicher fuhren wir durch die Stadt zurück nach Mt. Eden und zu unserer B&B-Unterkunft, wo wir unsere Koffer einluden. Von dort aus ging es dann auf dem Highway 1 ( nachdem wir endlich eine Zufahrt auf denselben gefunden hatten ) nach Norden, über die Harbour Bridge zunächst nach Whangarei, wo es sehr geschäftig zuging, weswegen wir sofort weiter fuhren. Wie hielten stattdessen ein Stück hinter dem Ort an einem urigen Cafe, um uns mit Eistee, Sandwiches und Kuchen für die Weiterfahrt zu stärken.

Bei wesentlich besserem Wetter und wärmeren Temperaturen erreichten wir dann am Nachmittag Pahia. In dem zweiten Motel, wo wir nach einem Zimmer fragten, buchten wir uns für NZ $ 115 pro Nacht für 2 Nächte ein und genossen auch gleich den Blick von unserer Wohneinheit auf die Bucht zwischen Pahia und Russell. Unser Motel war zudem günstig gelegen, der Schiffsanleger für die Boots-Touren in die Bay Of Islands war zu Fuss bequem in 5 Minuten zu erreichen.

Pavlova @ Alresco's
"Pavlova @ Alresco's"

Für den Nachmittag stand dann noch der Einkauf von Lebensmitteln auf dem Programm sowie ein kleiner Spaziergang durch den Ort und am Strand der Bay Os Islands entlang. Dabei entdeckten wir ein nettes Lokal – Alfresco’s – wo wir dann auch unser heutiges Abendessen, bestehend aus leckeren Fischgerichten, einnahmen.

Für den morgigen Tag buchten wir eine kleine Kreuzfahrt durch die Bay, bei der es auch Delphine zu sehen geben sollte. Dabei erhielten wir gleich auch einen kleinen Rabatt, dank des “Arrival” Heftchens, das wir am Flughafen in Auckland bei unserer Ankunft gleich eingesteckt hatten.

Keine Kommentare: