Mittwoch, 17. Oktober 2018

Herbstwanderwochen 2018, Samstag, 22.9. - Col De Cuch

Heute, an meinem Geburstag, wanderte ich mit Rüdiger und Christel vom Pordoijoch ein Stück den Bindelweg über die Rifugio Fredarola zur Rifugio Viel del Plan, dann über den Col De Cuch zurück zur Rifugio Fredarola und zurück zum Pordoijoch.

Blick zurück zur Rifugio Viel dal Plan
Alex war krank geworden und konnte nicht mitgehen, der Grippe, die mich zwei Wochen zuvor heimgesucht hatte, war sie nun zum Opfer gefallen.
Für den Morgen war Regen angesagt gewesen, der aber offensichtlich mangels Interesses ausfiel. Rüdiger und Christel waren nach Wolkenstein spaziert um dort noch Einkäufe zu machen, ich holte sie dann mit meinem Mondeo ab und wir fuhren zum Pordoijoch.
Sella mit Piz Boe
Es war bewölkt, die Sicht nicht ganz so gut, es klarte dann aber immer mehr auf, am Mittag erstrahlte der Sella-Stock im Sonnenschein, während sich die Marmolada bedeckt hielt.
Erinnerungen wurden wach an unsere Alpenüberquerung, als wir den Bindelweg bis zum Lago di Fedaia gegangen waren, um dann mittags zum Contrinhaus hinter der Marmolada aufzusteigen.
Zurück am Pordoi Joch
Diese Wanderung ist im Buch “Hausberge in Südtirol” von Hans Dosser beschrieben: Gehzeit 3.5 Stunden, 324 Höhenmeter. Auf- und Abstieg zum Col De Cuch sind teilweise steil auf ausgewaschenen Pfaden, man sollte diese kurze Wanderung daher dennoch nicht unterschätzen. Der tolle Ausblick zu beiden Seiten des Bergrückens ist aber sehr lohnend !

Keine Kommentare: