Dienstag, 16. Oktober 2018

Herbstwanderwochen 2018,Freitag, 21.9. - von Colfosco zur Puez-Hütte

Das Wetter blieb uns nach wie vor gewogen: sonnig, heute mit etwas mehr Wolken. Wir fuhren nach Colfosco und parkten an der Talstation der Bergbahn unterhalb der Edelweisshütte.

Bergidylle an der Edelweisshütte
Dann stiegen wir bergan am Sassongha vorbei hoch in eine Scharte, von der aus sich der Blick öffnete in die Mondlandschaft der Puez-Gruppe. Von dort waren es dann nur noch 40 Minuten bis zur Puezhütte, überwiegend eben. Insgesamt dauerte die Wanderung 2 h 50 min, und um 13:15 Uhr langten wir an der Puezhütte an, nach einem Aufstieg von insgesamt etwa 750 Höhenmeter.
Gipfel neben der Puez Hütte
Nach der Mittagsrast kehrten wir auf dem gleichen Weg zurück und genossen am Nachmittag in der warmen Sonne ein Apres-Hike-Bier, Hollerschorle und Kuchen in der Edelweisshütte. Die Wirtin Maria gab uns Grüße mit auf den Weg für Hans und Reini, und einen Latschenkieferschnaps.

Keine Kommentare: