Mittwoch, 24. Oktober 2018

Herbstwanderwochen 2018, Sonntag, 23.9. - Fahrt nach Tiers

Am Morgen spazierten wir nochmal nach Wolkenstein, wo das 60jährige Kirchweih-Fest stattfand, dem wir einen kurzen Besuch abstatteten, nicht ohne die leckeren Mohn-Krapfen zu probieren, die hier traditionell angeboten werde.

60. Kirchweih-Fest in Wolkenstein
Dann hieß es Abschied nehmen vom Hotel Rodella und den netten Leuten dort, vor allem Moni, die uns immer einen guten und gut gelaunten Service geboten hatte, und zwei neue Dirndel jeden Tag !
Die Fahrt nach Tiers dauerte etwa eine Stunde, über eine schmale Bergstrasse fuhren wir eine Abkürzung vorbei am Schloß Prösels, immer Rüdiger folgend, der sich hier auskannte.
Hotel Weisslahnbad am Rosengarten
Am Abend traf sich die Wandergruppe mit Hans Kammerlander und es gab ein Wiedersehen mit vielen Bekannten: Rolf und Inge, Rosi, Sylvia, Alois, den vier Berlinern, und vielen anderen, natürlich auch ein paar neuen Mitwanderern.
Alex verschwand früh im Bett, die Grippe hatte sie nun voll im Griff, so daß sie man nächsten Tag leider nicht mitwandern konnte.
Wir hatten ein sehr großes Zimmer bekommen mit geräumiger Holzveranda, aber etwas merkwürdig geschnitten. Das Essen war passabel, konnte sich aber mit dem Angebot des Hotel Rodella nicht messen. Natürlich war unsere Laune generell etwas gedrückt, weil Alex nicht fit war.

Keine Kommentare: