Dienstag, 10. Juli 2018

Wieder unterwegs mit dem Wohnmobil – Etappe 4 – Oostkapelle

Ein Gewitter weckte uns an diesem Morgen, und es dauerte noch ein Weilchen, bis der Regen schließlich aufhörte und wir im Trockenen einpacken konnten, nachdem wir in aller Ruhe gefrühstückt hatten.


Am Strand bei Oostkapelle
Heute war es auch erstmals an der Zeit Brauchwasser abzulassen und Frischwasser nachzutanken.
Und weiter ging es mit dem WoMo Richtung Norden und Holland, zuerst ein Stück zurück Richtung Antwerpen, dann durch den 6,6 km langen Westerschelde-Tunnel bei Terneuzen, auf eine Halbinsel in Zeeland, einer Region in Holland, die Neuseeland ( New Zeeland ) ihren Namen gab, denn der Holländer Abel Tasman stammt von dort, der 1642 Neuseeland als erster Europäer entdeckte1).
Auf einem kleinen Campingplatz bei Oostkapelle, Minicamping Kalfhoek, kamen wir unter. Das Wetter war prima, und nicht mehr so diesig wie während der vergangenen Tage. € 20 kostete uns die Nacht, inklusive allem, die Ausstattung hier ist prima !
Am Mittag unternahmen wir eine kleine Radtour zum Strand und in den Ort. Alles sehr beschaulich hier, wenn möglich bleiben wir noch einen Tag länger für eine beschauliche Radtour nach Middelburg und Umgebung.
Unser Standplatz in Oostkapelle

1)
Werner K. Lahmann in seinem Buch “Niederlande mit dem Wohnmobil”Am Abend wurde mal wieder gegrillt, in Blankenberge hatten wir noch an einem Supermarkt gestoppt und uns mit Würstchen, Bier, Erdbeeren und sonstigem eingedeckt, und bis 19:30 Uhr konnte man gut draußen sitzen unter der strahlenden Sonne.
Minicamping Kalfhoek
Lage: 2 km ausserhalb von Oostkapelle, Grasfläche zw. Hecken und Bäumen
Stellplätze: 6 ( für Durchreisende )
Preis: 20 € für 2 Personen im WoMo, inkl. allem
Ausstattung: WC (immer zugängl.), Duschen, Spülen, WLAN, Strom
+:
  • sehr komfortabel und sehr sauber
  • nette Leute
-:
  • man wird vom Hahn oder Pfau um 5:30 Uhr geweckt ;-)
Kommentare:
  • im ADAC Stellplatzführer aufgeführt

Keine Kommentare: