Freitag, 18. August 2017

USA Süden 2017–11. Tag, Mexico Beach

Nachdem wir hier in Pensacola Beach eine tolle ( und teure ) Zeit verbracht hatten war uns nun nach einem ruhigeren Strand am Golf von Mexico.

Driftwood Inn in Mexico Beach
Wir fuhren weiter nach Osten, an Panama City vorbei bis nach Florida, und landeten schließlich in Mexcio Beach, einem kleinen verschlafenen Ort an der Golfküste und eine Empfehlung unseres Iwanowski-Reiseführers “USA Süden”.
Wir fuhren einmal die Strasse hoch und wieder runter und entschieden uns dann für das Driftwood Inn als Unterkunft. Auch hier sollte es nicht ganz billig werden: 150 $ pro Nacht, dafür bekamen wir aber ein geräumiges Zimmer mit Balkon zum Strand, also durchaus sein Geld wert.
View to the beach
in Mexico Beach
Wir buchten für zwei Tage, denn uns war noch nach einem weiteren gemütlichen Strandtag.
Natürlich ging’s gleich ins Wasser. Die Brandung heute war stark, also war mehr Wellenbaden als Schwimmen angesagt.
Abends spazierten wir zu Toucan’s Tiki Bar und bekamen einen Tisch im rustikalen Innenraum am offenen Fenster direkt zum Strand raus. Meine Frau war so mutig Crab Legs zu bestellen, während ich mich für Shrimp-Spieße entschieden hatte. Crab Legs sind schon lecker, verlangen einem aber einiges an handwerklichem Geschick ab, um an das Krabbenfleisch zu gelangen.

Keine Kommentare: