Freitag, 11. August 2017

USA Süden 2017–10. Tag, Pensacola Beach

Für heute, Samstag der 20.5.2017, war Strand-Tag angesagt. Wir stiefelten zum weißen Sandstrand am Golf von Mexico und stellten zu unserer Überraschung fest daß fleißige Menschen über Nacht den Strand sorgfältig Reihe für Reihe mit blauen Liegestühlen und Sonnenschirmen ausgestattet hatten.

A day at the beach
Eine solche Insel der Bequemlichkeit und des Schattens nahmen wir gleich in Beschlag und es dauerte auch gar nicht lange bis ein junger Mann zu uns gestapft kam und uns begrüßte mit den Worten: “Do you like the chairs ?”. Da wir das taten berappten wir einen ordentlichen Beitrag für die Miete der Liegestühle für einen halben Tag – länger würden wir es am Strand eh nicht aushalten.
At Pensacola Beach
Die Brandung war stark und an Schwimmen war nicht zu denken, eher an Wellenbaden. Die Lifeguards waren in ihren weißen Holzhäuschen aufmerksam damit beschäftigt jeden zurück zu pfeifen der sich mehr als drei Wellenkämme vom Strand entfernte.
Abendessen gab es heute in Flounders Chowder House, wo wir von einer gigantischen menschenfressenden Riesenmuschel begrüßt wurden. Wir saßen im urigen Innenraum und bekamen große Portionen leckerer Fischgerichte, z.B. mit Käse überbacken in der Pfanne. Später hockten wir uns dort noch an die Bar zu einem Bier und Verdauungs-Whisky. Draußen hatte es zu regnen angefangen, nachdem der Tag heute zwar wolkig aber doch besser als ursprünglich gedacht gewesen war.

Keine Kommentare: