Von Bensheim zum Schannenbacher Moor
Da die letzten beiden April-Tage hochsommerliche Temperaturen brachten bis über 30 Grad mit Sonnenschein beschlossen wir dieses Jahr in den Mai zu wandern anstatt zu tanzen.
Von Bensheim zum Schannenbacher Moor: 22 km inklusive Rundweg um den Krehberg. |
An diesem 30. April, einem Montag, fuhren wir nach Bensheim und parkten in der Dürerstrasse.
"Brunnen und Fachwerkhaus in Bensheim" |
Der Blütenweg führte uns oberhalb von Bensheim durch Wald und an einem Weinberg entlang in die Altstadt, wo wir unsere Wanderung zum Schannenbacher Moor begannen und dem Wanderzeichen Weiße Raute folgten ( die hier gezeigte Karte ist eine Kopie aus meiner völlig veralteten Wanderkarte; die Markierungen stimmen größtenteils nicht mehr ).
An einem Steinturm ( Römerturm ? ) vorbei ging es zunächst durch Weinberge, dann stetig ansteigend durch Wald hinauf nach Schannenbach. Dort umrundeten wir einmal den Krehberg ( 576 m ) und genossen die tolle Aussicht an der Mathildenruhe.
"Maikäfer im April" |
Wir folgten dem Rundweg Nr. 1 bis zur Strasse und folgten dieser bis nach Knoten, wo wir den mit einem gelben Dreieck markierten Wanderweg zurück nach Bensheim fanden.
Nach etwa 6 Stunden langten wir dort kurz nach 17:00 Uhr an und kehrten in MAB’s Cafe in der Fussgängerzone ein zu Bier und Kreolischer Pfanne: Gemüse und Hühnchenfleisch unter einem mit Käse überbackenen Pfannkuchen. Recht lecker !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen