Mittwoch, 2. Mai 2012

Ford’s guter Name verblaßt.

Vor zwei Jahren habe ich mir einen neuen Ford Mondeo geleistet und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Gute Qualität für einen guten Preis. Mit einer kleinen ärgerlichen Ausnahme: nach nicht mal eineinhalb Jahren beginnt die Farbe am Logo am Heck abzublättern, so daß es mittlerweile so aussieht:

 

Ich gebe zu: solange alle wesentlichen Teile am Fahrzeug einwandfrei funktionieren habe ich eigentlich keinen Grund zur Beschwerde. So ein Logo ist doch nur etwas Kosmetik, oder ?

Dennoch wundere ich mich daß eine Firma, die Millionen für Werbung und Kunden-Umfragen ausgibt ( habe gerade nach der letzten Inspektion vor zwei Wochen wieder eine bekommen ) sich so wenig um ihre Reputation und das Ansehen ihrer Marke schert. Offenichtlich hat ein intelligenter Finanz-Jongleur die Gelegenheit zur Einsparung einiger Dollars gewittert und die Beschaffung bzw. Herstellung eines preiswerteren Logos veranlasst. Mit dem Ergebnis wie oben im Bild zu sehen, was leider keine Ausnahme ist, denn ich habe diese verblassenden Logos schon an vielen neueren Ford Fahrzeugen gesehen.

Fehler passieren, und man hätte diesen flux fixen können, aber als ich meinen Ford von der letzten Inspektion abholte war dies häßliche Logo immer noch da. Wenn Ford sich nicht um seinen guten Namen schwert, warum sollte ich es dann tun ? Wenngleich mir als Kunde das schon zu denken gibt: wo wird wohl als nächstes gespart ?

Keine Kommentare: