Montag, 11. Februar 2008

Vom Bahnhof Eiserne Hand zur Fischzucht und weiter zum Schläferskopf

Nachdem am Faschingswochenende Renovieren angesagt war ( Flur streichen ) nutzten wir dieses sonnige Wochenende für zwei Wanderungen. Am Samstag unternahmen wir zunächst unsere "Haustour" nach Nierstein. Abends waren wir von Nachbarn zu einer Geburtstagsfeier in die Weinstube Wolf nach Lörzweiler eingeladen.

Tour Details
Art der Tour: Wanderung
Start: Bhf Eiserne Hand
Über: Fischzucht, Schläferskopf
Ziel: Bhf Eiserne Hand
Strecke: 14 km
Gehzeit: 3 3/4 Stunden

Somit konnten wir am Sonntag nach dem vielen Wein und gutem Essen eine weitere Wanderung mit viel frischer Luft gut gebrauchen. Um 11:30 Uhr brachen wir vom Bahnhof Eisener Hand zu unserer Wanderung auf, die wir eigentlich am Chauseehaus beginnen wollten, aber da ich in Wiesbaden mal wieder die richtige Strasse verpasst hatte waren wir eben am Bahnhof Eiserne Hand gelandet. Wir folgten zunächsten der Wandermarkierung Blaues Kreuz, dann dem roten Balken zur Fischzucht. Weiter ging es zur Fasenerie, wo die Hölle los war: Autos hatten sämtliche Parkplätze dort verstopft und standen Stossstange an Stossstange.

Wir wanderten unbeirrt weiter, nun dem schwarzen Punkt folgend und bergauf steigend Richtung Schäferskopf, den wir dann umrundeten, um nach 3 3/4 Stunden zum Bahnhof Eiserne Hand zurückzukehren. Dort kehrten wir in das dortige neue Restaurant "Waldgeist" ein, das ein wenig den Charme einer Kantine versprüht und in dem wir auch nicht bedient wurden. Das Personal schien dem Andrang der Besucher offensichtlich nicht gewachsen zu sein.

Somit traten wir die Heimreise an und versorgten uns zu Hause mit Tee und einem sehr späten Mittagessen bzw. sehr frühen Abendessen.

Keine Kommentare: