Neuseeland-Reise 2000, Tag 23 (23.Oktober) - Fahrt von Queenstown nach Te Anau
Axel looking down to ... |
... Queenstown |
Nach einem kräftigen Frühstück in einem Café unten am See schlenderte ich durch Queenstown und durch den auf einer Halbinsel gelegenen Park, später fuhr ich dann mit der Gondel auf eine Höhe von 750 m, um mir die Stadt aus der Vogelperspektive und die umliegenden Berge und Seen anzuschauen.
Zur Mittagszeit fuhr ich dann die 170 km bis Te Anau, zunächst am Lake Wakatipu entlang, dann relativ geradlinig durch flaches Gelände, so daß ich den Ort nach weniger als 2 Stunden erreichte.
Ich suchte zunächst ein Internet-Café auf und fand mich dann bei Rob & Nancy Marshall in ihrem Bed & Breakfast Haus ein.
Am Abend unternahm ich dann einen Spaziergang am Lake Te Anau entlang zu einem kleinen Vogelpark. Neben Keas und neuseeländischen Sittichen gab es dort auch Takahes zu sehen, blaue Laufvögel mit dicken roten Schnäbeln, von denen es schätzungsweise noch 200 Exemplare auf der Welt gibt.
Zum Abendessen kehrte ich in einem Restaurant beim Quality Hotel am See zu einem Buffet ein. Am Abend machte ich dann noch Bekanntschaft mit Rob & Mary's Katze, die sofort zu mir ins Zimmer kam und von mir gegrault werden wollte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen