Montag, 1. November 2021

Pfälzer Weinsteig Etappe 10

Die zehnte Etappe des Pfälzer Weinsteigs ist 12.9 km lang und bietet 329 Höhenmeter an Aufstiegen. Sie führt von Klingenmünster nach Bad Bergzabern und ist die kürzeste der elf Etappen.

Letzter Aufstieg vor Bad Bergzabern

Von Klingenmünster ging es zunächst am Mühlbach entlang zurück zum Pfälzer Weinsteig, dann durch Weinberge nach Gleiszellen, durch Wald nach Pleisweiler und, vorbei am Gestüt Kloster Liebfrauenberg, weiter nach Bad Bergzabern, wo wir an der Jugendherberge vorbei nach etwa vier Stunden Gehzeit die Südpfalztherme erreichten.
Gestüt Kloster Liebfrauenberg

Wir spazierten in die Innenstadt, die nicht viel zu bieten hatte, aber immerhin das Bistro "Einfach Lecker", wo wir erstmal ein ordentliches Mittagessen in Form von leckeren Burgern einnahmen, und ein Bio-Lebensmittelladen, wo wir Käse, Oliven, Trauben, Brötchen und Rotwein fürs Abendessen einkauften, denn unser heutiges Hotel, das Hotel Pfälzer Wald am Schwanenweiher, lag etwas ausserhalb und wir wollten am Abend nicht noch zweimal 1,7 km durch die Gegend laufen, denn das Restaurant dort war natürlich - wie so oft - geschlossen.

Keine Kommentare: