Der Lookout Mountain Parkway führt von Gadsden nach Chattanooga, durch Alabama und Georgia bis nach Tennessee, verläuft südlich parallel zum Tennessee River und I-59 und ist 93 Meilen lang.
 |
Noccalula Falls |
Auf dem Weg dorthin finden sich Wasserfälle, Canyons, State Parks, ein kleines Städtchen und Aussichtspunkte.
Unser erster Halt war
Nocacalula Falls Park, den wir um 09:30 Uhr erreichten. Für einige Dollar Eintritt kann man hier zum Wasserfall spazieren und sogar hinter den Wasserfall. Zudem gibt es ein paar historsiche Gebäude und Tiere in Gehegen zu sehen.
 |
Lookout Mountain Parkway Traffic Signs |
Das Eintrittsgeld kann man sich aber auch sparen, ( wie wir erst später entdeckten ): zu dem Wasserfall kann man auch gelangen wenn man an dem Park vorbei fährt und dann Richtung Campingplatz links abbiegt; auch dort führt ein Pfad direkt zu den Fällen oder man kann sie von oben bewundern.
 |
On Lookout Mountain Parkway |
Wir hatten aber die Dollars schon berappt und spazierten nun auf einem Trail runter zum Fluß und standen schließlich direkt vor den Fällen, die mächtig viel Wasser führten, denn es hatte in der Nacht davor kräftig geregnet. Wir spazierten dann auch hinter die Fälle. Ganz herum laufen konnte man nicht, denn durch das viele Wasser war es extrem rutschig auf den Steinen und man würde auch pitsch-naß werden.
 |
Pottery in Mentone |
Wir verbrachten eine ganze Weile hier und es wurde faßt 12:00 Uhr bis wir unsere Fahrt fortsetzten. Um 13:30 Uhr hatten wir den
DeSoto State Park erreicht und ließen uns dort nieder zum Picknick. Beef Jerkey, Kekse, Käse, Obst und Wasser hatten wir dabei, ein paar Würste kauften wir noch im State Park Shop.
Später besuchten wir noch die
DeSoto Falls, bevor wir nach
Mentone fuhren und erstmal an dem Ort vorbei, weil wir die paar Hütten nicht wirklich als Städtchen wahrgenommen hatten. Dort kehrten wir ein zu Kaffee und Apple-Crumble, dann setzten wir unsere Fahrt nach Chattanooga fort. Um 15:30 Uhr hatten wir die Grenze nach Georgia erreicht, weiter ging es durch hügelige Wälder, bis wir zu einem Aussichtspunkt kamen, von dem man über die Berge ( eher Hügel ) von Tennessee in die Ferne blicken konnte.
 |
Tennessee Mountains |
Am frühen Abend erreichten wir Chattanooga und quartierten uns in Downtown-Nähe im
Double Tree by Hilton ein für zwei Nächte, denn morgen wollten wir uns die Incline Railway und Ruby Falls ansehen. Am Abend spazierten wir durch Downtown und runter zum Tennessee River, dann landeten wir bei
Chattanooga’s Big River zu
Bierprobe und einem Abendessen. Wir saßen draußen und gegenüber von einem Fitness-Center wurden wir gut unterhalten mit Live-Musik.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen