Sonntag, 30. November 2008

Von München nach Venedig in 28 Tagen: 13. Etappe von Obervintl nach Lüsen

Start: Obervintl
Ziel: Lüsen
Entfernung: 14 km
Aufstieg: 1160 m
Abstieg: 920 m
Gehzeit: 6h

Google Earth Ansicht

Größere Kartenansicht
An der Rodener Hütte
"An der Rodener Hütte"

Heute galt es eine 1.800 m hohe bewaldete Höhe zu überwinden: den Rodenecker Wald.”

Ein bewaldeter Hügel, der nach dem Alpenhauptkamm zuerst nicht zu beeindrucken scheint. Wie ich immer zu sagen pflege: am schwierigsten zu bewältigen sind die Wanderungen, die man unterschätzt.

“Teilweise steil ging es bergan, aber glücklicherweise meist im Schatten. Gut 1.000 Höhenmeter waren zu überwinden, um die Rodener Hütte zu erreichen, wo wir eine Stunde lang in der Sonne saßen und uns Schinken und kühle Getränke schmecken ließen.

Unsere Unterkunft:
Das 3-Sterne-Hotel Rosental bot uns wiederum den Komfort eines Hotels mit excellentem Abend- und Frühstücksbuffet. Zum Abendessen gab es eine reichhaltige Auswahl an Salaten, Vorspeisen und Deserts. Teilweise waren wir in einem externen Appertmenthaus untergebracht mit geräumigen Zimmern. Gut sitzen ließ es sich vor dem Hotel oder am Abend auf der Terasse mit Blick auf den malerischen Ort bei einem Spritzer oder anderem Getränk.

Um 13:30 Uhr wanderten wir weiter und stiegen bald ab zum Ort Lüsen, unserem heutigen Etappenziel, wo wir im 3-Sterne-Hotel Rosental untergebracht waren.”

Wir genossen den Nachmittag auf der Terasse, sammelten Kräfte für die weiteren Wanderetappen und schrieben Postkarten an unsere Freunde und Verwandten.

Keine Kommentare: