Samstag, 20. September 2008

Neuseeland-Reise 2000, Tag 34 (2. November) - Flug von Los Angeles nach Frankfurt

Hotel Hacienda Atrium
Innenhof des Hotel Hacienda in LA

Nach einem 12stündigen Schlaf besuchte ich das Cafe im Hacienda-Hotel und nahm ein ordentliches amerikanisches Frühstück zu mir mit Eiern, Speck, Kartoffeln, Toast, Pfannkuchen, Orangensaft und Kaffee. Den Vormittag verbrachte ich dann mit einem Spaziergang durch die hinter dem Hotel gelegene Wohnsiedlung und besah mir dabei die teilweise phantasievollen Dekorationen zu Halloween. Es war noch sommerlich warm in Los Angeles und so sprang ich nochmal unter die Dusche, bevor ich um 12:00 Uhr auscheckte.

Die nächsten zwei Stunden verbrachte ich mit Lesen und Eiskaffee im gegenüberliegenden Starbucks Cafe, dann brachte mich ein Hotel-Bus zum Flughafen.

NZ18 waiting for Departure in LA
Flug NZ18 wartend auf den Abflug

Unser Flug NZ18 hob bei Sonnenuntergang etwas verspätet ab wegen einem kleinen Stau bei der Startfreigabe, drehte dann einen Bogen über dem Pazifik und überflog dann die Berge nordöstlich von Los Angeles und die dahinter liegende Wüste in die heraufziehende Dunkelheit hinein. Bald sahen wir das Lichtermehr von Los Vegas unter uns vorbeiziehen.

Mit teilweise über 1000 Stundenkilometer ging es Richtung Europa, so daß wir noch frühzeitig in Frankfurt am folgenden Tag um 12:15 Uhr landeten.

Das Wetter hier: bewölkt, regnerisch, 9 Grad Celsius. Die Gepäckausgabe dauerte sehr lange, da das System teilweise nicht funktionierte. Nach einer S-Bahn und anschließenden Taxi-Fahrt langte ich etwa um 14:00 Uhr zu Hause an.

Keine Kommentare: