Freitag, 21. März 2008

Schornsteinfeger müßte man sein !

Alle Jahre kommt er wieder: der schwarze Mann. Er braucht etwa eine halbe Stunde um unseren Kamin zu reinigen und die Heizung zu überprüfen. Rechnung: € 65.00. Nicht schlecht - Schornsteinfeger müßte man sein.

In sechs Stunden kann er 12 Haushalte bedienen, oder sagen wir mal: 10. Macht € 650 pro Tag, € 3.250 pro Woche oder € 13.000 im Monat. Materialkosten fallen keine an, lediglich Fahrtkosten. Nach Abzügen müßten ihm eignetlich 50 % übrig bleiben, also € 6.500 netto im Monat. Wow !

Da hat es mein Friseur schwerer: er verlangt € 11 für eine halbe Stunde Arbeit. Naja, mit Männern verdienen Friseure wahrscheinlich eh nicht viel, sie müssen von den Frauen leben.

Liebe Schornsteinfeger, Euch müßte es eigentlich gut gehen. Oder habe ich bei meiner Rechnung etwas übersehen ? Wenn ja, laßt es mich wissen. Wenn nein, ladet mich mal zum Essen ein Wink.


Photo von Götz A. Primke

Keine Kommentare: