Samstag, 1. September 2007

Neuseeland-Reise 2000

Tour Details
Art der Tour:Fernreise
Start:Frankfurt Flughafen
Über:Los Angeles
Ziel:Auckland, Neuseeland
Strecke:12.400 Meilen
Flugzeit:ca. 24 Stunden













axel_magard's photos tagged with new_zealandMore of axel_magard's photos tagged with new_zealand





Die weiteste Reise meines Lebens ging nach Neuseeland im Jahr 2000. Meine Frau und ich hatten bereits alles gebucht - Flug, Hotelgutscheine, Mietwagen - als meine Frau sich plötzlich entschloss sich einem anderen Lebenspartner zuzuwenden.
Als sie irgendwann mal wieder zu Hause war meinte sie, daß sie ja nun die Reise wieder stornieren könnte.
"Du kannst Dein Flugticket stornieren, sonst bleibt alles so wie es ist", war meine Antwort. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens !

So kam es, daß ich am 30. September 2000 alleine zu einer 34tägigen Reise ans andere Ende der Welt aufbrach - ein Abenteuer, an das ich mich immer wieder gerne erinnere, so daß ich diese Erinnerung auch hier in meinem Blog wieder aufleben lassen möchte.


Neuseeland-Reise 2000, Tag 1 (30.September) - Abflug nach Los Angeles


Um 17:15 Uhr hob Air New Zealand Flug 19 mit einer Stunde Verspätung vom Rhein-Main-Flughafen ab. Die Beladung der Maschine hatte sehr lange gedauert, dafür betrug die Flugzeit nach Los Angeles nur 10 Stunden und 50 Minuten. Nördlich an London vorbei ging es über Grönland und die Hudson Bay nach Kalifornien, wo wir mit der untergehenden Sonne landeten.
Bei Dollar holte ich mir meinen Mietwagen und fuhr zielstrebig nach Santa Monica zum Hotel Carmel By The Sea, das einen Block vom Strand entfernt gleich im der Nähe der 3rd Street Promenade liegt, der Fußgängerzone von Santa Monica.
Trotz lauter Klimaanlage im Innenhof schlief ich rasch ein, war dann aber um 2:00 Uhr wieder wach, konnte dann noch zwei Stunden Schlaf dranhängen und um 5:30 Uhr trieb mich der Jetlag endgültig aus dem Bett.

Keine Kommentare: