Montag, 11. Juni 2007

Willkommen bei "Axel unterwegs"


Tja, nun ist es soweit: mein erster privater Blog wurde heute ins Leben gerufen.

Ich heisse Axel Magard, wurde 1961 in Frankfurt geboren, habe von 1980-1983 Elektrotechnik an der Berufsakademie in Stuttgart studiert und arbeite seitdem bei IBM in Mainz - zuerst als IT Spezialist, mittlerweile als Projektmanager.

Seit März 2005 blogge ich firmenintern und war nun irgendwie der Meinung mich mal an die Öffentlichkeit zu wagen, zunächst mal mit diesem deutschsprachigen Blog.

Warum der Titel "Axel unterwegs" ?. Nun, irgendwie sind wir doch alle immer unterwegs, oder ? Reisen gehört zu meinen Hobbies, und mit "Reisen" meine ich nicht das Sonnenbrand holen auf irgendwelchen langweiligen Stränden, sondern die Erkundung fremder Länder und das Kennenlernen interessanter Orte und Kulturen. Vergangene und zukünftige Reisen werden sicher ein Thema sein in diesem Blog.

Das ganze Leben allerdings ist eine Reise - ein Weg von der Geburt zum Tod. Der Weg an sich ist das Ziel. Insofern halte ich mir mit diesem Titel die Option offen über alles mögliche zu bloggen, was mir in meinem Leben so begegnet. Und wir sind uns ja einig, daß gerade für das Leben als Weg der oben genannte Spruch Gültigkeit haben muß: es kann nicht gewollt sein das "Ziel" zu erreichen. Vielmehr sollte man danach streben den Weg zu genießen.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Lesen in meinem Blog.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Axel,
nachdem nun auch ich weiß was ein blog ist, habe ich gleich mal gestöbert und finde es sehr anschaulich, interessant und kurzweilig, was du bei "Axel unterwegs" alles so beschreibst. Ganz besonders schön ist es, die vielen Touren, die sich so im Lauf der Zeit ansammeln, im nachhinein noch einmal Revue passieren zu lassen.Ich hoffe auf noch viele schöne Beiträge.
Liebe Grüße von deinem Buddy, Tanzsportgerät,Mitwanderin etc., kurz von deiner Frau:-)