Freitag, 2. Oktober 2020

Herbstwanderwochen 2020: Montag, 14. September, 2. Wanderung zur Hintergrathütte

Die heutige Wanderung führte uns direkt vom Hotel aus in den Wald und dem Weg Nr. 3 folgend stieg es gemächlich an auf den Langenstein. Das Wetter war wie gestern sonnig, warm und trocken – ein weiterer perfekter Tag zum Wandern !

Ankunft an der
Hintergrathütte

Um 11:30 Uhr nach zwei Stunden Aufstieg erreichten wir die Bergstation der Langensteinbahn. Von hier stiegen wir in einer Geröll-Landschaft weiter auf, dann führte ein schmaler Bergpfad mit vielen Kehren am Grat entlang – der Morosiniweg - zur Hintergrathütte ( 2661 m ), die wir um 13:15 Uhr erreichten. In der warmen Sonne saßen wir draußen, bestaunten die Gletscher ringsum, aßen Suppe und Speckbrot, bevor es eine gute Stunde später an den Abstieg ging über den Weg Nr. 2 zurück nach Sulden.

Manchmal grollte es in den Gletschern, die uns umgaben, und manchmal sahen wir auch eine Eislawine abgehen.

An einem Wasserfall vorbei ging es über eine Hängebrücke, dann führte uns eine Forststrasse hinab nach Sulden; unser Hotel hatten wir um 17:00 Uhr erreicht.