Dienstag, 31. März 2009

Von München nach Venedig in 28 Tagen: Heimreise


Größere Kartenansicht

Auch für uns ging die Reise nun zu Ende. Nachdem wir aus dem Hotel ausgecheckt hatten wanderten wir noch einmal durch die Gassen und über die Kanäle von Vendig zum Bahnhof.

Die Rialtobrücke
"Die Rialtobrücke"

Wir kauften noch Schmuck und Merano-Glas und eine Venedig-Maske, bevor wir unser Gepäck holten, Espresso und Limonade tranken und dann um 11:30 Uhr mit dem Zug nach Verona fuhren.

Von dort brachte uns ein Anschlußzug durchs Brenner-Tal nach München – in etwa 6 Stunden für eine Strecke, die wir in 26 Tagen zu Fuß zurückgelegt hatten. Es regnete die ganze Zeit und klarte erst hinter München wieder auf, während wir im ICE nach Frankfurt ein Abendessen einnahmen.

Um 23:45 Uhr trafen wir wohlbehalten zu Hause ein.”

Das Abenteur war zu Ende, mein Traum, die Alpen zu Fuß zu überqueren, Wirklichkeit geworden.

Keine Kommentare: