Sonntag, 8. März 2009

Von München nach Venedig in 28 Tagen: 28. Tag Noch ein Tag in Venedig


Größere Kartenansicht 
Venice Piazza San Marco
"Venice Piazza San Marco" … am frühen Morgen noch fast menschenleer. Die Touristen-Invasion startet noch vor 09:00 Uhr !

Heute war offizielles Ende unserer München-Venedig-Reise und eigentlich Abreisetag, aber Alex und ich hatten eine weitere Übernachtung im Hotel Gorizia gebucht, um noch einen weiteren Tag in Venedig verbringen zu können. Wir bereuten diese Massnahme nicht, denn die Stadt hatte es uns angetan.

Am frühen Morgen, noch vor dem Frühstück um 07:30 Uhr, liefen wir zum Markusplatz -  zu dieser Zeit noch menschenleer ! Wir gelangten sogar in die Markuskirche ohne Anstehen und Eintrittsgeld, schlenderten an der Waterfront entlang und fuhren schließlich um 09:00 Uhr mit dem Aufzug auf den Kampanile, um aus einer Höhe von 60 m eine wundervolle Aussicht auf die ganze Stadt zu genießen.

Während die ersten Menschenmassen nun zum Markusplatz strömten kehrten wir zum Hotel zurück, um ein Frühstück einzunehmen.

Campanile Shadow
"Campanile Shadow" Blick vom Kampanile mit Schatten desselben

Später fuhren wir mit dem Vaporetto zum Bahnhof, um zu Fuß einen Weg zurück zu finden zum Markusplatz, durch uns bis dahin noch unbekannte Gassen, über Brücken und Plätze.

Hin und wieder ruhten wir uns auf ein paar Treppenstufen oder in einer Bar aus. Wir erreichten das Hotel am Nachmittag und gönnten uns nun während der größten Hitze und dem heftigsten Touristenansturm eine Siesta, bevor wir gegen Abend erneut zu einem Streifzug aufbrachen, um die nette Bar vom Vortag wieder zu finden und einen Spritz oder Martini zu trinken. Gleich daneben fanden wir ein passables Restaurant und aßen noch einmal Spaghetti oder Carpaccio.

Ein letzter Besuch des Markusplatzes beendete unseren Extra-Tag in Venedig, und wir lauschten noch einmal dem Klanggemisch der zahlreichen Musikpavillions.”

1 Kommentar:

venedig hotel flughafen hat gesagt…

Es scheint, Sie hatten eine fantastische Reise und besuchte viele tolle Orte, herzlichen Glückwunsch!