Mittwoch, 2. September 2015

Wanderwochen in Meran – Kuenser und Riffaner Waalweg

Water under the trail
"Water under the trail"
An diesem Donnerstag, dem 28.5.2015, fuhren wir mit dem Auto nach Kuens hinter Dorf Tirol. Eine schmale Strasse führte uns bergauf zum Sonnenhof, wo wir das Auto abstellten. Wir folgten der Strasse weiter bergan zu Fuß, vorbei am Traktorenmuseum im Gasthaus Ungericht, bis endlich ein Abzweig kam zum Kuenser Waalweg.

Schattig und dem gurgelnden Wasser entgegen wanderten wir in ein Tal  hinter der Mutspitze hinein, bis wir auf einen Forstweg trafen, dem wir noch etwas weiter bergauf folgten bis zum Longfall-Hof, von dem man einen langen Wasserfall aus den Bergen stürzen sah, der diesem Hof wohl seinen Namen gab, allerdings nicht in Deutsch.

Pool am Hotel Wiesenhof
"Pool am Hotel Wiesenhof"
Dort kehrten wir ein zum Mittagessen mit Radler, bevor wir auf dem Forstweg wieder talwärts spazierten, dann nach einer Weile links abbogen um nun dem Riffaner Waalweg zu folgen bis zurück zur Strasse, die uns dann zum geparkten Auto zurück führte.

Den Nachmittag verbrachten wir mal relaxt im Hotel, sonnten uns dort im schönen Garten und genossen den Pool voll klarem Wasser.

Dessert im Hotel Wiesenhof
"Dessert im Hotel Wiesenhof"
Und natürlich das wie immer genußreiche Abendessen in unserem Hotel Wiesenhof.

Keine Kommentare: